Spende für Freiwillige Feuerwehr Petersberg

Petersberg, 16.12.2022 – Um das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrleute zu würdigen und die Organisation finanziell zu unterstützen, spendet Progroup 1.500 Euro.

Scheckübergabe mit den Progroup-Vertretern, Andreas Gampfer (l.), und Markus Schuessler (r.), sowie Stefan Mayer, Wehrführer der FFW Petersberg (2.v.l.), Bürgermeister Alexander Raquet (2.v.r.) und weiteren Mitgliedern der Feuerwehr

Markus Schuessler, Head of Communications and Marketing, überreichte als Unternehmensvertreter den symbolischen Scheck an den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Petersberg, Stefan Mayer. „Wenn das Haus brennt oder der Keller unter Wasser steht, rufen wir wie selbstverständlich die Feuerwehr. Dass uns dann auch so schnell Hilfe zuteilwird, das verdanken wir zahlreichen Freiwilligen – deren großer Einsatz allerdings ganz und gar nicht selbstverständlich ist“, so Schuessler. „Damit dieser wichtige Dienst an der Gesellschaft honoriert und gefördert wird, auch mit Blick auf die Jugendarbeit, unterstützen wir die Freiwillige Feuerwehr mit dieser Spende.“

Insgesamt 24 aktive Mitglieder*innen zählt die Petersberger Organisation derzeit sowie zwölf Jugendfeuerwehrmitglieder*innen. Den Scheck kann sie gut gebrauchen, wie Mayer sagt: „Unsere Jugendfeuerwehr benötigt dringend ein neues Zelt für Veranstaltungen und Treffen. Die Spendensumme wollen wir dafür nutzen.“ Auch Bürgermeister Alexander Raquet begrüßt die Zuwendung: „Wir freuen uns, mit Progroup hier ein Unternehmen zu haben, das als Wirtschaftskraft nicht nur den Standort, sondern außerdem unsere Vereinslandschaft stärkt.“

Der Wellpappenrohpapier- und Wellpapphersteller mit Hauptsitz im pfälzischen Landau baut nahe Petersberg aktuell ein neues Wellpappformatwerk. Dabei setzt das Familienunternehmen von Anfang an auf Nachhaltigkeit – sowohl mit Blick auf eine effiziente ressourcensparende Produktion, die entsteht. Als auch hinsichtlich des sozialen Engagements vor Ort. Progroup beteiligt sich im Sinne eines guten Nachbarn gerne am öffentlichen Leben, ist dialogbereit und unterstützt gemeinnützige Projekte. Auch mit der Freiwilligen Feuerwehr Petersberg strebt das Unternehmen eine langfristige Partnerschaft an.

Progroup AG mit Sitz in Landau, Deutschland ist einer der führenden Wellpappenrohpapier- und Wellpapphersteller in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 1991 in Offenbach/Queich verfolgt das Unternehmen eine konsequente Wachstumsstrategie, die neben der Technologieführerschaft auch auf dem Einsatz von innovativen und umweltfreundlichen Produktionstechniken basiert. Progroup betreibt in sechs Ländern Zentraleuropas Produktionsstandorte. Dazu zählen aktuell drei Papierfabriken, zwölf Wellpappformatwerke, ein Logistikunternehmen und ein EBS-Kraftwerk. Mit 1.554 Mitarbeitenden hat das Unternehmen im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet.