Fokussiert, konsequent, nah am Kunden:

Progroup mit neuem Markenauftritt

Progroup verändert sich aktuell so stark wie noch nie in seiner Geschichte. Deshalb ist es besonders wichtig, mit einem klaren und konsistenten Markenauftritt im Markt zu erscheinen – und unter einem deutlichen, einheitlichen Namen aufzutreten: Progroup.

Ein Name

Stürmisches Wachstum, fortschreitende Internationalisierung, eine neue Papierfabrik, vier neue Wellpappformatwerke, eine Vielzahl neuer Mitarbeiter – unser Unternehmen durchläuft derzeit eine Reihe großer Veränderungen.
Da ist es wichtig, fokussiert zu bleiben. Im Juli 2017 begann daher die Arbeit an einem unerlässlichen Bestandteil dieser Fokussierung: der Bündelung der Unternehmen Prowell, Propapier, Prowell, Propower oder Prologistik unter
einem Namen: Progroup.

Dreifache Power

Sichtbar wird die Fokussierung im neuen Erscheinungsbild und einem Symbol, das nicht nur für Progroup sondern auch für die Power des Unternehmens steht: dem P. Grundlage für dessen Gestaltung und zentrales Element des künftigen Erscheinungsbildes von Progroup ist ein stilisiertes Band. Die Form des Bandes bildet Ordnung und effizienten Fluss der Produktion ab und steht für die Werkstoffe von Progroup: Papier und Wellpappe. Das Band ist dynamisch, nimmt immer neue Gestalt an und steht damit für die Power of Innovation. Es verbindet Partner und Pole als Ausdruck der Power of Cooperation. Und es ist faszinierend in seiner Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke und symbolisiert so die Power of Fascination.

Konsequent erfolgreich

Die Fokussierung der Marke wird von einem neuen Motto begleitet: Konsequent erfolgreich – das ist der neue Claim von Progroup und zugleich unser Anspruch. Schwerpunkte setzen, Kräfte bündeln, flexibel, konsistent und konsequent
als Marke am Markt agieren, dafür steht Progroup, das ist die Grundlage unseres Erfolgs.

Digitale Medien und Menschen im Fokus

Das neue Corporate Design orientiert sich an den besonderen Gestaltungs-anforderungen digitaler Medien. Es wird aber auch in Printmedien, auf der
Straße und im Raum eingesetzt. In unseren neuen Bildwelten steht neben
technischer Architektur vor allem der Mensch im Vordergrund. Einzelporträts, Reportagen, Detail- und Panoramaaufnahmen sorgen für visuelle Spannung und Lebendigkeit, denn Progroup arbeitet proaktiv für und mit Kunden. Als ein gemeinsames Team von Mitarbeitern.

Zukunftsfähig für Two Twentyfive

CEO Jürgen Heindl zeigt sich überzeugt vom neuen Auftritt: „Wir legen damit unseren Fokus darauf, kraftvoll in die Zukunft zu gehen, ohne unsere immens erfolgreiche Vergangenheit abzulegen. Diese frische Mischung aus Neuem und Bewährtem macht, da bin ich mir sicher, Progroup nicht nur unternehmerisch, technologisch und organisatorisch zukunftsfähig, sondern auch im Auftreten.“

Progroup führt das neue Erscheinungsbild sukzessive bis Ende 2019 ein.

Entdecken Sie die Power von Progroup: www.progroup.ag

Progroup_Press_CZ_181220.pdf
Progroup_Press_DE_181220.pdf
Progroup_Press_EN_181220.pdf
Progroup_Press_FR_181220.pdf
Progroup_Press_IT_181220.pdf
Progroup_Press_PL_181212.pdf
Freundliche Erinnerung
Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung ein Belegexemplar zu. Danke.