Insgesamt 1.565 Jahre Betriebszugehörigkeit:

Progroup ehrt 120 Jubilare

Landau, 23. Dezember 2019

Progroup ehrt in diesem Jahr standortübergreifend insgesamt 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Die Jubilare sind zwischen zehn und 25 Jahre bei dem europaweit tätigen Wellpappenrohpapier- und Wellpapphersteller beschäftigt. Zusammen blicken sie auf eine Berufserfahrung von 1.565 Jahren zurück. Traditionell werden sie im Rahmen der Jahresabschlussfeiern an den Standorten in Deutschland, England, Frankreich, Italien, Polen und Tschechien geehrt. Den emotionalen Höhepunkt der Feiern bilden dabei die Dankesreden für die Jubilare, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ihren Führungskräften mit Anekdoten und Geschichten aus dem gemeinsamen Berufsleben persönlich gewürdigt werden.

Bis zum Jahr 2025 dürfen sich die Jubilare über zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen freuen. Bis dahin will Progroup die Produktionskapazität nahezu verdoppeln. Europaweit sollen rund 400 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu kommen. „Das rasante Wachstum von Progroup ist nur möglich, weil wir uns auf das Fachwissen und die exzellente Teamarbeit aller verlassen können. Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren vom Know-how der Kolleginnen und Kollegen, die das Unternehmen bereits viele Jahre begleiten. Allen Jubilaren gilt unser herzlicher Dank für die langjährige Treue und ihre Beteiligung am gemeinsamen Erfolg. Ihre Loyalität macht uns stolz und dankbar“, betont Jürgen Heindl, Vorstandsvorsitzender von Progroup

Progroup AG mit Sitz in Landau, Rheinland-Pfalz ist einer der führenden Wellpappenrohpapier- und Wellpapphersteller in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 in Offenbach/Queich verfolgt das Unternehmen eine konsequente Wachstumsstrategie, die neben der Technologieführerschaft auch auf dem Einsatz von innovativen und umweltfreundlichen Produktionstechniken basiert. Progroup betreibt in sechs Ländern Zentraleuropas Produktionsstandorte. Mit aktuell zwei Papierfabriken, zehn Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen, einem eigenen Kraftwerk und ca. 1.150 Mitarbeitern hat das Unternehmen in 2018 einen Umsatz von rund 966 Millionen Euro erwirtschaftet.

Pressekontakt Progroup

Dagmar Ginzel, Senior Vice President Corporate Communications & Marketing
E-Mail: dagmar.ginzel@progroup.ag

Martin Wilhelm, Senior Manager Corporate Communications